Trainer

DevOps Trainings mit Erkan Yanar,
Thomas Kruse, Karsten Sitterberg
und Michael Hofmann

Erkan Yanar

Erkan Yanar beschäftigt sich seit dem letzten Jahrtausend mit Linux. Er ist freiberuflicher Consultant mit den Schwerpunkten MySQL, Containervirtualisierung, DevOps und OpenStack. Wenn er nicht bei einem Kunden ist, schreibt er spannende Artikel in Fachzeitschriften oder hält Vorträge auf Konferenzen..

→ Trainer des Docker, Kubernetes & Kubernetes-Advanced Camps

Thomas Kruse

Thomas Kruse begann seine Karriere 1998 als freiberuflicher Berater. Heute ist er Geschäftsführer der trion development GmbH und unterstützt Unternehmen als Architekt und Coach für Projekte, die Java-Technologien einsetzen. Sein Fokus liegt auf Java-basierten Webanwendungen, HTML5-Web-Frontends und Containertechnologien. In seiner Freizeit engagiert er sich für Open-Source-Projekte und organisiert die Java User Group und die Frontend Freunde in Münster.

→ Trainer des Monitoring Camps

Karsten Sitterberg

Karsten Sitterberg ist als freiberuflicher Entwickler, Trainer und Berater für Webtechnologien und Java tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich HTTP APIs, TypeScript und Angular. Karsten ist Physiker (MSc) und Oracle zertifizierter Java Developer. Regelmäßig berichtet er in Vorträgen und Artikeln über aktuelle Trends und Hintergründe zu Themen, die für Entwickler:innen und Architekt:innen gleichermaßen relevant sind. In Münster hat er die Frontend Freunde als Meetup-Serie und die Java User Group mitgegründet.

→ Trainer des Monitoring Camps

Michael Hofmann

Michael Hofmann ist freiberuflich als Berater, Coach, Referent und Autor tätig. Seine langjährigen Projekterfahrungen in den Bereichen Softwarearchitektur, Java Enterprise, DevOps und Cloud hat er im deutschen und internationalen Umfeld gesammelt.

→ Trainer des Service Mesh Camps